Freitag, 20. Mai 2011

SIE HABEN 4000€ GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!! oder auch nicht...

Jeder kennt sie, jeder hasst sie und erst recht nerven sie jeden. Die allgemeinen Night Shows in denen allgemeines Rätsel raten angesagt ist. Die rede ist von Call-in Shows die mittlerweile jeden Abend auf jedem Sender laufen. Sie machen vor keinerlei Tricks halt um die Leute zum anrufen und mitspielen zu bewegen. Wer hats noch nicht probiert? „ach ja die 50 Cent“ ging mir durch den Kopf. Bis ich stehen blieb bei 20€ und immer noch nicht durch war. Wieso schaffen es die anderen immer beim 2. oder 3. Anlauf? Mit stupiden fragen warten die Sender auf wie „1+x=3 was ist x?“ Anrufer für Anrufer kommt durch und man hört jegliche Antwort von -128 bis 498. was ist denn x?


Natürlich 2. aber nicht hier. Jeder fragt sich, wo ist da der Witz?? nach 23 tagen Dauer Marathon denken, 3947 Anrufer, 29283 antworten, unzähligen „ist denn keiner mehr wach??“ oder „das ist soooooooo einfach. „Das weiß sogar mein Hund“ Sätzen, 29378,3 HOT BUTTON Einsätzen kommt dann die Lösung. Jeder weiß das es 2 ist aaaaaaaaber das ist falsch. Kein wunder. Ich kann mich noch an Mathe Arbeit erinnern wo ich einen Fehler bekommen habe weil ich nur „2“ hingeschrieben habe.  Ich wurde dazu erzogen die Antwort penibel genau hinzuschreiben. Nette Sätze wie „2?? 2 Was??? Äpfel, Birnen??“ etc. Das wird jeder kennen. Natürlich ist „X=2“ die richtige Antwort. Zwei Zeichen weg und einem geht unzähliges Geld durch die lappen. Ein intelligenter aber trotzdem stupider versuch ist, eine Frau mit dicken Tüten dahin zu stellen die pro richtige Antwort immer ein teil auszieht. Abgesehen von einer wirklich ekelhaften Oberweite die aussieht wie ein missratener Kuheuter mit einer Zitze, besitzt das Mädel auch noch einen nervigen Akzent der eintönig auf die Leute, die es sich angucken, einhämmert. Es hat knapp 48 Sekunden gedauert bis ich lachend umschaltete.. Wir fragen uns, wieso rufen Deutsche dort eigentlich an?! Ich bin zu dem Entschluss gekommen das vertrauenswürdige Gesichter wie Jürgen die man aus Big Brother kennt einem eintrichtern (sollen) das man ruhig anrufen kann. Man kennt Jürgen. Hat gut gelacht wenn er mit Zlatko seine Metzchen machte. jetzt verkauft er sein dummes Gesicht dem fernsehen und es wirkt. Wieso sollte man ihm auch nicht glauben diesbezüglich. Keiner denkt daran das er für Abzug dieser Art wirklich Werbung macht. Und doch tut er es genauso wie etliche andere. Da fällt mir grade ein, HOTBUTTON!!! Was ist das? Und wie funktioniert es/er?? ich persönlich sehe einen funkelnden Schalter mit einer Handflächen großen Kuppe. Schön rund, ergonomisch und mit Sicherheit ist die Verlockung groß ihn zu drücken wenn man davor steht. Auch wenn man nicht weiß wofür er ist. Man steht vor einem Knopf auf einem Pult der eventuell auch noch rot leuchtet. Mir kommen diesbezüglich Grössenwahn Vorstellungen!! mir tut sich ein Szenario vom aller feinsten auf. Ich stehe vor diesem Pult und hinter mir schallt eine stimme „Sir, wir müssen es tun“ „Moment. Ich hab so das Gefühl das es falsch ist“ erwidere ich. „es ist auf Befehl des Präsidenten, sir“. Ich drücke den Schalter, das rote licht samt dem dröhnenden klang im Hintergrund verstummen. Ich sehe 47 köpfe die auf eine riesige Leinwand schauen und dann passiert es. Es baut sich eine Linie  auf der Weltkarte auf die in Richtung mittlerer Osten verläuft und einschlagen wird. Der Countdown zählt runter von 5:00 MIN. ich fühle das etliche stunden vergehen obwohl es nur Sekunden sind. Schweiß tropft allen Menschen im Raum die Stirn herunter. Eine stimme ertönt im Raum „three... two... one...“ und ein gelber blinkender Punkt verschwindet.................... hehe gefällt mir. ^^ zurück zum Thema. Sitzt da ein Typ der mal eben entscheidet ob der Button jetzt aktiviert wird? Viellicht. Aber wieso dauert es so lange bis er mal zuschlägt?? ist es abhängig davon wie lange derjenige aufs Klöchen muss? „ich bin mal eben einen abseilen. Drück du mal Karl.“ „Ne ich hab keine zeit. Bekomme gleich die Rakete in Tetris!!!“ „Ok dann lass laufen... ich drück dann später.“
Eine interessante Vorstellung und ein Thema das viel platz zum spekulieren lässt. Freud hätte seinen Spaß.. schreibt mir eure Ideen in die coments.

Hier nun der Grund wieso ich überhaupt auf dieses Thema komme...

http://www.youtube.com/watch?v=a7cuUpfNhUQ

ich hoffe das lesen hat euch Spaß gemacht =)

PS.: danke Daniel für den Tipp und MAUL!!!111111!einself!11^

XI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen